50 Jahrfeier am Helmholtz: Tag der Begegnung & Chorkonzert

Hallo miteinander

Ich dachte, ich missbrauche den Blog einmal für Werbung in eigener Sache :D.

Sicher habt ihr auch spätestens durch einen Brief davon erfahren: Unsere Schule ist letzten Monat 50 geworden und feiert dieses Jubiläum dieses Wochenende (siehe auch GA heute).

Den Auftakt bildet das jährliche Konzert des Helmholtz-Chores, diesmal ganz im Rahmen der Feierlichkeiten: 50 Jahre Rock 'n' Pop lautet das Motto, mit dem der Chor und seine Gäste (MuV-Kurse, Oberstufenvokalensemble, Projektgruppe, diverse Solisten - begleitet von Big-Band oder Lehrer-Band) die Zuhörerschaar mit Hits aus 5 Jahrzehnten verzaubern wollen.
Wann? Freitag, 13. Mai um 19:30
Wo? Im PZ
Eintritt? 5 Euro - Karten wird es auch noch an der Abendkasse geben.
Im Namen des Chores freue ich mich über jedes bekannte Gesicht!

Schließlich findet am Samstag ab 14:00 der "Tag der Begegnung" statt mit einem wirklich bunten Programm. Nicht zuletzt werden auch die Ergebnisse der noch laufenden Projektwoche vorgestellt werden, an der alle Schüler teilnehmen mussten ^^ und die sich natürlich auch mit allem befasst, was im weitesten Sinne mit 50 Jahre Schule zu tun hat. Also, schaut vorbei und seht, was sich in der Schule alles verändert hat im letzten Jahr und wen man alles so treffen kann .


Viele Grüße,
Leonard

P.S: Herr Fröhlichs wunderbare Festschrift.. ^^ an der viele von uns mitgewirkt haben, ist immer noch erhältlich. Knapp 300 Seiten in hardcover für 15 Euro.
P.P.S: Darin auch ein Beitrag auf Spanisch von Frau Abilleira, die vor ein paar Jahren Referendarin (Spanisch, Deutsch) an unserer Schule war. Sie grüßt ausdrücklich ihre erste Klasse, die 9c aus dem Schuljahr 05/06 Das wollte ich nur weiterleiten für die, die keine Festschrift haben.

Leonard am 12.5.11 13:44

Letzte Einträge: Letztmalige Abgabe der Abibücher, Reste, Einladung, Stufentreffen, Alle Spenden getätigt!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung