Ablauf der Entlassung, Abibuch, Aufräumen am Sonntag

Heute gab es eine Durchsage: Wegen des Achtelfinals am Sonntag kommen die Helfer zum Abbau bitte schon um 12:00 (statt 14:00)!!

 

Anscheinend gibt es auch noch Unklarheiten bezüglich der Abiturentlassung morgen...

1. Es ist eine Pflichtveranstaltung und die Abiturienten müssen anwesend sein. Was eure Eltern oder Verwandten betrifft, ist es euch überlassen. Üblich sind aber ein paar Gäste oder zumindest Eltern/ Geschwister. Die Veranstaltung beinhaltet Gottesdienst UND Zeugnisvergabe.

2. Die Kleidung sollte angemessen sein! Nicht Alltagskleidung! Morgen ist der offizielle Part, Samstag ist Freizeit. Wenn man schon nicht im Kleid oder Anzug kommen will, sollte es zumindest keine Jeans oder kein T-Shirt sein... (!!!)

3. Ablauf: 9 Uhr Beginn des Gottesdienstes (St. Rochus, Fußgängerzone), wenn alle an der Schule sind - ca. 10:30 - Gruppenbild am Sportplatz mit allen Abiturienten!!! - 11 Uhr Beginn der Entlassfeier (Schülerrede, Elternrede, Berg-Rede, Leo-Klingen Preis, Musik des Oberstufenchores und des Elternchores u.a. und natürlich Zeugnisvergabe. Im Anschluss: Umtrunk.

4. Abibücher können im Anschluss der Veranstaltung (zum Umtrunk) gekauft werden bzw. abgeholt werden. Wer noch eine Foto-DVD will, sagt das den Verkaufenden (Tabea, Nils, Marcel) - wir müssen eh welche Nachbrennen. Ansonsten gibt es noch  Abibücher beim Ball (19 - 20 Uhr). Was übrig bleibt, wird mit den nachgebrannten DVDs die Woche drauf (Mo, Di. oder Mittwoch - Nachricht beachten) verkauft! Wer danach sein Buch nicht abgeholt hat oder seine 2 Euro Rückgeld, hat Pech! Habt ihr die Bücher schon bezahlt, müsst ihr sie dieses Wochenende mitnehmen, ansonsten gibt es keine Gewähr, dass sie nicht anderweitig verkauft werden!

Heute haben wir um die 60 Bücher unters Volk gebracht. Etwas mehr als die Hälfte davon war schon von euch bezahlt gewesen. Verbleiben noch 140 Bücher, von denen nur noch 40 für euch reserviert sind, weil sie schon bezahlt wurden - bis Ende des Wochenendes reserviert! Wer noch kein Buch bezahlt hat, hat keine Garantie, auch eines zu bekommen, wenn er nicht dieses Wochenende zuschlägt.

 

Wir sehen uns morgen! Das Monument ist  übrigens fertig - und sehr schön geworden. Morgen werden wir alle auf einer freien Seite der jeweiligen Säule unterschreiben - unter Anleitung des Komitees!

 

Leonard

Leonard am 24.6.10 13:39

Letzte Einträge: Letztmalige Abgabe der Abibücher, Reste, Einladung, Stufentreffen, Alle Spenden getätigt!, 50 Jahrfeier am Helmholtz: Tag der Begegnung & Chorkonzert

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung