Abi-Gag, -Monument, -Buch

Liebe Stufe!

Ich hoffe, ihr genießt eure massige Freizeit und die raren Sonnenstrahlen oder plant eure berufliche Zukunft durch...

Dumm nur, dass das Schuljahr noch nicht beendet ist und noch eine Menge Arbeit anliegt, die dann aber leider nur von einem guten Dutzend Schüler geleistet wird!

Ich finde das untragbar und mehr als ungerecht denen gegenüber, die sich derzeit jeden Tag in der Schule engagieren! Da ich mich dazuzähle, glaube ich, dass diese Leute gerne für die Stufe etwas auf die Beine stellen möchten - aber nicht, wenn 80% der Mitschüler keinen Finger rührt und 20% (oder meistens noch weniger) alle Arbeit machen müssen. Wir könnten alle den ganzen Tag WM gucken oder diverse Praktika absolvieren, doch dann geschähe nichts. Ich finde das zu einem gewissen Grad durchaus egoistisch.

Das Monumentkomitee ist bis auf ein Kernteam von 3, 4 Leuten auseinandergefallen. Michael hat die letzten Tage immer mehrere Stunden in der Schule verbracht: Das Monument muss bis Freitag stehen, es müssen 116 Kronen im PZ aufgehängt werden - Hilfe kann durchaus geleistet werden. Meldet euch!

Gleiches gilt für das Abi-Gag-Komitee:

Für die unter euch, die es nicht noch nicht wissen: Der Abi-Gag fällt nun definitiv aus Mangel an Beteiligung ins Wasser. Das Komitee (Mitglieder rechts nachzulesen) sah sich damit überfordert, ohne jedoch jemanden darüber zu informieren, sodass im Glauben an den baldigen Abi-Gag die Stufe wartete und das Komitee die Arbeit einstellte. Wirklich schade! Aber mit 2, 3 Leuten ist das auch nicht zu leisten. Mich haben schon mehrere Lehrer angesprochen, was daraus wird: Sollte euch das auch geschehen - es geschieht nichts mehr.

Ebenso das Ballkomitee: Mit einer Handvoll Schülern den Ball zu organisieren, ist mehr als aufwendig!

Ich selbst warte dabei noch auf Rückmeldungen aus dem Buchkomitee, wer wann verkaufen kann (siehe letzte Mail).

Wir planen einen Verkauf des Abibuches (und der noch verbliebenen DVDs) am Mittwoch und am Donnerstag in der Schule, in beiden Pausen sowie in der Zeit dazwischen. Achtet bitte auf eine neue kurzfristige Nachricht hier, denn es steht noch nicht  ganz fest, ob wir Mittwoch schon verkaufen können.

 

 Rafft euch also mal auf und packt mit an!

Leonard

Leonard am 20.6.10 16:36

Letzte Einträge: Letztmalige Abgabe der Abibücher, Reste, Einladung, Stufentreffen, Alle Spenden getätigt!, 50 Jahrfeier am Helmholtz: Tag der Begegnung & Chorkonzert

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung