Einladung an alle 13er!

Nach intensivem Training auf der 3-tägigen Chorfahrt und u.a. 6 Stunden heute (!) lädt der Helmholtz-Chor zu seinen Auftritten ein - wie man in der Schule nun überall lesen kann, wenn man noch dort ist:

 

 Zwei Auftritte finden diesen Sommer statt:

Montag, 14. Juli, 19:30 - Kammermusikabend im Pavillon, ca. eine gute Stunde.

Donnerstag 17. Juli, 19:30 - Großer Filmmusikabend im PZ, vllt. 1 1/2 Stunden.

Der Eintritt ist jeweils frei. Getränke werden voraussichtlich auch angeboten. 

 

Warum solltet IHR zusehen?

Nun, erst einmal muss gesagt sein, dass der Kammermusikabend nur vom Oberstufenvokalensemble gestaletet wird, dass zu 80% (nein, nicht nachrechnen ^^) aus 13ern  besteht! Ihr könntet also mal sehen, was eure Mitschüler so treiben und können bzw. versuchen :D

Außerdem tritt das Vokalensemble der Oberstufe auch bei der Abientlassung auf, der Chor singt für uns im Gottesdienst mit. Da könnte man sich schon mal vertraut machen .

 Nichtzuletzt geht es natürlich um die Musik. Dazu Näheres:

Filmmusik wird von verschiedenen Gruppen dargeboten. Das Konzert im PZ ist das größere: Die Big-Band spielt, das Schulorchester und der Helmholtz-Chor singt. Dargeboten wird Musik aus verschiedensten Filmen: Fluch der Karibik, Harry Potter, König der Löwen, Wie im Himmel, Die Kinder des Monsieur Mathieu uvm.

Der Kammermusikabend findet im kleineren Kreis statt, es werden Gesangs- und auch Instrumentalstücke zum Besten gegeben - es ist das erste Konzert allein für den Oberstufenchor. Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch 400 Jahr Musikgeschichte: Von französischen Trinkliedern über deutsches Liebesleid der Eichendorff'schen Romantik zu traditionellen Gesängen und Liedern aus England ist alles vertreten - und viel mehr.

Der Helmholtz-Chor und seine Leiterin Frau Porath, sowie die mitsingenden Lehrer Velte, Griese und Löckmann freuen sich auf euch - genau wie Big-Band und Orchester!

Insbesondere der Oberstufenchor würde sich freuen, ein paar bekannte Gesichter aus der Stufe anzutreffen!

Im Namen des Helmholtz-Chores sowie für Julia D, Anne T, Tabea, Diana, Melanie, Simon, Pawel, Andi (und Raoul!) für die 13er des Oberstufenchors,

Leonard

Leonard am 10.6.10 01:04

Letzte Einträge: Letztmalige Abgabe der Abibücher, Reste, Einladung, Stufentreffen, Alle Spenden getätigt!, 50 Jahrfeier am Helmholtz: Tag der Begegnung & Chorkonzert

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung