Das Abimotto steht fest!

Unser Abimotto steht nun seit heute, ca. 13:40 Uhr, amtlich und endgültig fest!

Zur Erklärung:


Jede Erststimme zählte "1", jede Zweitstimme "0,5" Punkte. Diese wurden am Ende zusammen addiert. Sinn dieses Verfahrens ist es, für das Siegermotto eine breitere Zustimmungsbasis zu erhalten, da so ein Motto mit vielen Zweitstimmen zB. aussagt, dass sich damit auch viele anfreunden könnten und nicht ein Motto knapp einem anderen wegen fehlender Erststimmen unterliegen muss. Wir haben es also gewählt, weil es uns gerechter erschien.

Eines vorweg: Die Stimmzettel sind momentan in meinem Besitz und wer darauf besteht, Einblick in die Auswertungsunterlagen zu bekommen bzw. selbst alles nachzuzählen, kann dies gerne unter Aufsicht tun. Er / Sie möge sich bei mir melden - bis zu den Weihnachtsferien! Danach werde ich die Zettel entsorgen.

Die Auszählung fand in der 7. Stunde heute statt. Beteiligt waren Tabea, Marina, Namakau, Sebastian und Leonard - als Unbeteiligte wurde Victoria "Zeugin" dieses Vorgangs. Insgesamt wurden 112 Stimmzettel abgegeben, davon gingen 103 in die Wertung ein. 1 Enthaltung war dabei, sowie 8 ungültige Zettel - zwei davon enthielten einen Protest, den wir euch nicht vorenthalten wollen ^^: "Das ist alles Mist!" sowie "Ich finde alle 4 scheiße!" - Schade, aber ihr habt leider keine besseren Vorschläge eingebracht!

Von den 103 gültigen Stimmzetteln entfielen die Stimmen nach oben beschriebener Rechenart auf folgendermaßen auf die Mottos:

Abikratie 2010 - Die Welt ist nicht genug --> 12 Stimmpunkte

Abikratie 2010 - Jetzt verlassen wir den Hof --> 35 SP

Abikratie 2010 - Der Adel geht, der Pöbel bleibt --> 53 SP

Abikratie 2010 - 13 Jahre das Chaos beherrscht --> 54,5 SP

Somit haben wir einen denkbar knappen, aber gültigen Gewinner - Unser Abimotto: "Abikratie 2010 - 13 Jahre das Chaos beherrscht!"

Sebastian und Namakau hatten sogar ein schönes Diagramm erstellt, das ihr euch hier bitte vorstellt ^^. Leider war es nicht übertragbar auf diese Seite. Danke trotzdem!

Ebenso geht der Dank an alle Mitarbeiter der Wahl und Mottofindung! Das Monument-Komitee darf offiziell seine Arbeit beginnen!

Als letztes ein wichtiger Hinweis: Für den Kuchenverkauf am Montag werden noch Kuchenspenden benötigt! Dringend! Am Donnerstag findet ein Waffelverkauf statt, wozu Zutaten gebraucht werden (wird vor Ort gefertigt, der Teig)! Ansprechpartnerin ist Wiebke.

Ein schönes Wochenende!

Leonard

Leonard am 11.12.09 20:16

Letzte Einträge: Letztmalige Abgabe der Abibücher, Reste, Einladung, Stufentreffen, Alle Spenden getätigt!, 50 Jahrfeier am Helmholtz: Tag der Begegnung & Chorkonzert

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung