Fototermin und Abimotto

Letztmalig wird morgen, am Freitag, von der Stufe über unser Abimotto abgestimmt - wonach die Entscheidung nicht mehr korrigiert werden wird (solange es keine anfechtbaren Verfahrensfehler etc. gibt)!

Eine kurze Zusammenfassung: 

Nach zahlreichen Protesten seitens der Lehrer- und Schülerschaft haben die Jahrgangssprecher stellvertretend für die Stufe die Entscheidung getroffen, den Nachsatz des Mottos zu überdenken und einen neuen zu wählen, während "Abikratie" bestehen bleibt. Das Mottokomitee sowie alle Schüler waren ausdrücklich dazu aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Diese Möglichkeit wurde leider gar nicht wahrgenommen - eine Person ausgenommen - weshalb wohl das Motto der Stufe vielleicht doch nicht so wichtig ist. Diese Vorschläge werden nun morgen zur Wahl gestellt. Hier gab es einen Kompromiss: Auch das ehemals bevorzugte Motto steht noch einmal zur Wahl. Es dürfte nun jeder für sich wissen, nachdem dies ausführlich diskutiert wurde, welches Motto uns und unsere Schule am besten widerspiegelt und ich hoffe auf ein versöhnliches Ergebnis!

Zum Modus: Ihr werdet diesmal einen Erst- und Zweitwunsch für das Motto haben. Alles weitere lest ihr auf den Stimmzetteln. Das Stimmgewicht des Zweitwunsches wird 50% des Erstwunsches betragen.

Die Wahlen werden während der 3. und 4. Stunde durchgeführt, wenn die Kurse zum Fototermin (bei diesem Wetter wohl im PZ) abgeholt werden, wo vor Ort gewählt wird. Die zweite LK-Schiene in der 5. und 6. Stunde wird auch fotografiert, die Wahl findet jedoch nur vorher statt.

Die LKs Informatik, Kunst und Chemie, sowie Mathe/Berg (18.12.) werden zu einem späteren Zeitpunkt fotografiert.

Schließlich bitte ich Euch, die neuen Informationen auf der Stufenpinnwand im Foyer zur Kenntnis zu nehmen!

 Leonard

 

Leonard am 10.12.09 17:18

Letzte Einträge: Letztmalige Abgabe der Abibücher, Reste, Einladung, Stufentreffen, Alle Spenden getätigt!, 50 Jahrfeier am Helmholtz: Tag der Begegnung & Chorkonzert

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung